TV RHEINGOLD ZÜNDORF

Horst Salan

Dienstag: 19:00 - 20:30 Halle Realschule Dagobertstraße 79 50668 Köln
Leitung: Michael Gloge

Wir suchen immer nach neuen Mitspielern, um regelmäßig genug Leute auf dem Spielfeld zu haben. Wir sind zwischen 40 und 70 Jahre alt, zwischen 1,65 und 2,05 m groß, männlich und weiblich. Also die gesamte Bandbreite.

Wir legen Wert auf Teamgeist mit viel Spaß und stellen persönliche Eitelkeiten hinten an.

Uns motiviert ein genialer Pass zu einem Mitspielenden genauso wie eine gelungene Defense-Aktion oder schnelle Punkte.

Wenn du also Teil einer großartigen Gruppe sein möchtest, melde dich bei uns für ein Probetraining.

Donnerstag: 19:00 - 20:30
Halle: Berufskolleg Lindenstraße               50674 Köln
Leitung: Rainer Grüne

Wir sind eine Gruppe von Personen im Alter zwischen 40 und 65 Jahren, die alle eine Basketball-Vergangenheit haben. Einige von uns legen Wert darauf, geniale Pässe zu spielen, während andere es vorziehen, schnelle Körbe zu erzielen.

Wir schätzen es auch, ein wenig zu plaudern und Teamgeist steht bei uns immer oben an.

Es wäre schön, wenn noch mehr Spielerinnen und Spieler dazukommen würden, damit wir auch auswechseln können.

Bitte melde dich unbedingt vor dem Schnuppertraining bei uns. Wir freuen uns auf deine Teilnahme mit deiner eigenen Erfahrung im Basketball!

Dienstag: 19:00 - 20:30
Halle: Gym. Schauertestraße,                       50679 Köln
Leitung: Edmund Rixius

Dienstag: 20:00 bis 22:00 Uhr
Leonardo-da-Vinci-Gymnasium Köln-Nippes, Eingang Yorkstraße
Leitung: Horst Salan

Wir sind eine gut durchmischte Best-Age-Mixed-Gruppe, die sich z.T. seit 1980 gemeinsam sportlich betätigt. Wir haben aber auch immer wieder Neuzugänge, die sich in unserem Kreis wohlfühlen.

Nach den Anstrengungen des Übungsabends regenerieren wir unsere Kräfte im geselligen Beisammensein – auch zur Herstellung der Sport-Life-Balance.

Die sportliche Betätigung ist nicht Alles, aber der Kitt unserer Gruppe.

Freitag: 19:00 - 20:30
Obere Turnhalle in der Dagobertstraße
Leitung: Ingo Hülsmann-                                 Kurscheidt

Langjährige spielfreudige Hobbymannschaft, neue SpielerInnen sind willkommen,
im Sommer spielen wir gelegentlich im Nippeser Tälchen

Sei Teil der Ballsportgruppe in der Kölner Innenstadt

In der quirligen Kölner Innenstadt gibt es für berufstätige Sportbegeisterte zahlreiche Möglichkeiten, um nach einem stressigen Arbeitstag einen Ausgleich zu finden. Egal ob Basketball, Handball oder Volleyball - die Auswahl an Ballsportarten ist groß und sorgt für Abwechslung im Alltag.

Wer sich gerne in der Gruppe auspowert und dabei auch noch Spaß haben möchte, ist beim Basketball genau richtig. Hier kann man nicht nur seine Wurftechnik verbessern, sondern auch Teamgeist und Fairplay trainieren. Und mal ehrlich: Wer hat schon mal schlechte Laune gehabt, während er einen Korb wirft?

Für diejenigen, die lieber mit dem Ball über das Spielfeld dribbeln und Tore werfen wollen, bietet sich Handball als perfekte Option an. Mit schnellen Spielzügen und präzisen Pässen kommt hier garantiert keine Langeweile auf - außer vielleicht bei den Gegnern!

Und last but not least: Volleyball! Ein sportlicher Mix aus Technik, Taktik und Teamwork. Ob am Strand oder in der Halle spielt dabei keine Rolle - Hauptsache der Ball fliegt übers Netz!

Also worauf wartest Du noch? Nach einer Runde Ballsport fühlst Du dich besser.

Der TV Rheingold Zündorf freut sich auch über Sportbegeisterte aus der Kölner Innenstadt,  sich unserem Verein anschließen.

Fragen und Anmerkungen nehmen wir gerne per Email entgegen.

Dieses Feld ist obligatorisch

Die E-Mail-Adresse ist ungültig

Ich bin damit einverstanden, dass diese Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme gespeichert und verarbeitet werden. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit widerrufen kann.*

Dieses Feld ist obligatorisch

* Kennzeichnet erforderliche Felder
Bei der Übermittlung Ihrer Nachricht ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ich danke Ihnen! Wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen