TV RHEINGOLD ZÜNDORF

Sportverein mit Herz

Badminton - temporeiches Rückschlagspiel

Badminton ist ein Rückschlagspiel, das mit einem Federball und jeweils einem Badmintonschläger pro Person gespielt wird. Dabei versuchen die Spieler, den Ball so über ein Netz zu schlagen, dass die Gegenseite ihn nicht den Regeln entsprechend zurückschlagen kann.

Es kann sowohl von zwei Spielern als Einzel, als auch von vier Spielern als Doppel oder Mixed gespielt werden.

Es wird in der Halle ausgetragen und erfordert wegen der Schnelligkeit und der großen Laufintensität eine hohe körperliche Fitness.

Weltweit wird Badminton von über 14 Millionen Spielern in mehr als 160 Nationen wettkampfmäßig betrieben.

Frauen -Männer

Traningszeiten:

Montag 20:30 - 22:00

(Erich Kolodziej/Walter Schumacher)

Mittwoch 19:00 - 22:00 (Sven Lemke)

Kinder 6–15 Jahre

Trainingszeiten:

Donnerstag 17:30 - 19:00

Männer - Frauen

Trainingszeiten:

Donnerstag 19:30 - 22:00

(Walter Schumacher)

Fragen und Anmerkungen nehmen wir gerne per Email entgegen.

Dieses Feld ist obligatorisch

Die E-Mail-Adresse ist ungültig

Ich bin damit einverstanden, dass diese Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme gespeichert und verarbeitet werden. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit widerrufen kann.*

Dieses Feld ist obligatorisch

* Kennzeichnet erforderliche Felder
Bei der Übermittlung Ihrer Nachricht ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ich danke Ihnen! Wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen