Abteilung Volleyball

Willkommen beim Volleyball des TV Rheingold Zündorf!

 

Auf den kommenden Seiten stellen wir Euch unsere Mannschaften und Trainer vor. Außerdem könnt Ihr euch über die Heimspieltermine sowie Spielergebnisse  informieren.

 

Fragen und Anmerkungen nehmen wir gerne per Email unter volleyball@tv-rheingold-zuendorf.de entgegen.

 

Mit sportlichen Grüßen

Marike

Abteilungsleiterin 

Nachrichten aus der Abteilung

Mai 2019 | Damen 1 | Relegation

Aufstieg knapp verpasst!

Spannend starteten die Relegationsspiele der ersten Damenmannschaft des TV Rheingold Zündorf am Freitag, den 10.05.19. Die ersten beiden Sätze entschied der SSF Fortuna Bonn lll mit 25:14 und 25:17 zunächst eindeutig für sich. Nach den zwei Satzverlusten griff der TVR jedoch wieder an und konnte den dritten Satz knapp und mit viel Kampfgeist mit zwei Punkten Abstand für sich entscheiden.

Anschließend waren die Start-schwierigkeiten vergessen. Den vierten sowie fünften Satz gewann der TVR souverän mit 25:18 und 15:6 für sich. Mit viel Unterstützung der Fans konnte der TVR den ersten Spieltag der Relegation schließlich mit für sich 3:2 gewinnen.

Das zweite Relegationsspiel fand am darauffolgenden Tag statt. Der zweite Gegner: TFG Köln-Nippes, die um den Klassenerhalt in der Bezirksliga kämpften. Nach zwei deutlichen Niederlagen in den ersten beiden Sätzen (8:25 und 16:25) schien sich der Verlauf des ersten Relegationsspiels zu wiederholen. Mit viel Teamgeist konnte der TVR das Spiel im dritten Satz drehen und gewann knapp mit 25:22. Der vierte Satz schien sich ähnlich positiv für den TVR zu entwickeln. Leider fehlte am Ende ein bisschen Glück, sodass die Gegner den Satz mit 25:22 gewannen. Diese Niederlage mit 1:3 Punkten führte dazu, dass der TVR in der Tabelle den zweiten Platz belegte und den Aufstieg knapp verpasste.