TV RHEINGOLD ZÜNDORF

Sportverein mit Herz

Volleyball des TV Rheingold Zündorf

Volleyball gehört zu der Gruppe der Rückschlagspiele. Dabei stehen sich zwei Mannschaften gegenüber mit jeweils sechs Spielern. Das Spielfeld wird durch einen Netz geteilt. Ziel des Spiels ist es, einen Ball so über das Netz zu schlagen, dass der Ball den Boden der gegnerischen Spielfeldhälfte berührt oder die gegnerische Mannschaft einen Fehler begeht. Eine Mannschaft darf den Ball dreimal in Folge berühren, um ihn zurückzuspielen. Ein etwaiger Block zählt dabei nicht mit. Der Ball wird direkt angenommen, bevor er den Boden berührt. Der Ball darf mit jedem Körperteil berührt werden, jedoch werden in der Praxis fast ausschließlich die Hände oder Arme verwendet.

Im Folgenden stellen wir Euch unsere Mannschaften und Trainer vor. Außerdem könnt Ihr euch über die Heimspieltermine sowie Spielergebnisse  informieren.

Das Team der Volleyballabteilung

Patrick van Hoben

• Abteilungsleiter

Dirk Reufsteck

Paul Florian Bernard

Jürgen Bruhy

Florian Tamm

Hans Buchmüller

• 1. Vorsitzender

Volleyballangebot im TV Rheingold Zündorf

Hier stellen wir Ihnen unsere Produkte und Dienstleistungen vor. Diese Seiten werden stets aktuell gehalten. Sollten Sie trotzdem einmal nicht finden, was Sie suchen, nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf – wir helfen Ihnen gerne weiter.

Volleyball Damen I

Montag 19:00 - 21:00
Leitung: Dirk Reufsteck

Volleyball Damen II

Donnerstag 19:00 - 20:30
Leitung: Patrick van Hoben

Weibliche U20

Montag 17:30 - 19:00
Leitung: Paul Bernard

Wir sind die weibliche u20. Die Mannschaft besteht aus 10 aufgeweckten und engagierten jungen Frauen welche alle begeistert vom Volleyball sind. In die bisherigen Saison 2023/24 sind wir gut rein gekommen und konnten bisher 4 von 6 Spielen gewinnen. Durch diese Erfolge peilen wir diese Saison den 2 Platz an. Alle Manschaftsmitglieder haben wöchentlich Spaß an einem abwechslungsreichen Volleyballtraining. Dabei wird immer viel gelacht, Musik gehört und vieles gelernt.

Männliche U20

Mittwoch 20:30 - 22:00
Leitung: Florian Tamm

Weibliche U18

Montag 17:30 - 19:00
Leitung: Paul Bernard

U12 Mixed

Dienstag 16:00 - 17:30
GGS Irisweg

Anfänger Mixed

Donnerstag 19:00 - 2030
Leitung: Hans Buchmüller

Hobby Mixed

Montag 20:30 - 22:00

Herrenmannschaft

Mittwoch 20:30 - 22:00

Volleyball Hobbygruppe Kölner Innenstadt

Fragen und Anmerkungen nehmen wir gerne per Email entgegen.

Dieses Feld ist obligatorisch

Die E-Mail-Adresse ist ungültig

Ich bin damit einverstanden, dass diese Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme gespeichert und verarbeitet werden. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit widerrufen kann.*

Dieses Feld ist obligatorisch

* Kennzeichnet erforderliche Felder
Bei der Übermittlung Ihrer Nachricht ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ich danke Ihnen! Wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.